Schadenservice

Die kompetente Bearbeitung von Schäden ist neben der Platzierung der Deckung seit jeher Kernstück unseres Services . Unser Team aus erfahrenen Nautikern und Juristen übernimmt das Schadenmanagement und koordiniert für unsere Kunden die zur Abwicklung eines Schadenfalls notwendigen Prozessen mit allen Beteiligten.

Auch nach Büroschluss sind unsere Schadenmitarbeiter 24 Stunden/7 Tage die Woche über unsere Schadenhotline für Sie erreichbar. Wir unterstützen Sie im akuten Schadenfall, bei der nächsten Tenderung, bereiten gemeinsam die Schadenpräsentation gegenüber den Versicherern vor und erwirken zeitnah Abschlagszahlungen auf zu erwartende Versicherungserstattungen und kümmern uns um die Erstattung angefallener Kosten.

Ob komplizierter Cross-Liability-Fall oder einfache Partschadenabwicklung: unser Schadenteam steht Ihnen von der ersten Andienung eines Schadens über die Erstellung der Schadensdokumentation bis zur Endabrechnung mit den beteiligten Gesellschaften zur Seite.

Wir können auf ein weitreichendes Netz von Korrespondenten in den Häfen, Schifffahrtssachverständigen, Seerechtsanwälten, und anderen Experten zugreifen. Sei es die Vermeidung von Schiffsarresten, Einschätzung von Haftungssituationen oder Regressführung: ein weitreichender Service steht für unser Team an erster Stelle.

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Havariebericht

P & I - Korrespondent

Neben unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler stehen wir auch für Tätigkeiten als Korrespondent für die Häfen Emden, Leer und Umgebung zur Verfügung. Beispielsweise sind wir gelisteter Korrespondent für den P & I – Club Assuranceforeningen Skuld und Norwegian Hull Club.